Magic Leap – Axel Springer investiert 


Der Deutsche Medienkonzern Axel Springer hat veröffentlicht, sich in der nächste Finanzierungsrunde für das Unternehmen Magic Leap zu beteiligen. Ein genauer Betrag für das Investment steht noch fest. 

Quelle: Magic Leap

Das amerikanische Startup Magic Leap ist derzeit am entwickeln einer VR-Brille mit einem Lichtfelddisplay. Das Lichtfelddisplay wird auch als virtuelle Netzhautanzeige bezeichnet und beschreibt eine Anzeigetechnologie, welche ein Rasterbild direkt auf der Netzhaut des Auges zeichnet. Der Nutzer bekommt dadurch den Eindruck einer vor ihm schwebenden Leinwand. Das Magic Leap One, Lightwear stellt dieses Headset dar, wie es im Bild sehen können.

Das Design des Headsets ähnelt einer alten Pilotenbrille gemischt mit dem Einfluss einer AR-Brille. Dabei muss man jedoch sagen, dass das Magic Leap One deutlich schmaler und dezenter wirkt, als eine VR-Brille. Hardware Daten und Preise des Headsets wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, jedoch soll das Ausliefern im Frühjahr 2018 beginnen.

Axel Springer erhofft sich durch die Investition neues Potential für die Medienpräsentation zu gewinnen. Das aktive Investment des Unternehmens soll sich in Zukunft auf die Publikationen, wie zum Beispiel Die Welt, Bild oder Business Insider, drastisch auswirken und für neue Fantasien sorgen. Ein Einblick, in die von Magic Leap veröffentlichten Bilder, zeigt die enormen Möglichkeiten der Technik.

 

Die Möglichkeiten einer solchen Technologie sind auf jeden fall bemerkenswert, jedoch ist es noch reine Spekulation, ob und wie Axel Springer diese Technologie einsetzten wird. Laut RoadtoVR hat das Startup Magic Leap mittlerweile 1,9 Milliarden an Geldmitteln zur Verfügung gestellt bekommen und befindet sich derzeit in der vierten Finanzierungsrunde.

(Bildquellen: Magic Leap)

Oculus Quest – der neue Geniestreich

Kein PC, Keine Limits - die neue Oculus Quest Die Oculus Quest stellt das Weltweit erste autarke All in One Gaming System, welches speziell für Virtual Reality konzipiert dar. Doch kann dieses Gerät die Massen erreichen? Die Oculus Go wurde bis zu jetzigen...

Oculus Go vs. Gear VR

Wird die Oculus Go die Gear VR ablösen ? Bald ist es soweit, die Oculus Go wird voraussichtlich Anfang Juni offiziell im Handel erhältlich sein. Die autarke VR-Lösung soll der nächste große Schritt für das von Facebook akquirierte Unternehmen sein. Die...

Samsung Galaxy S9/S9+ mit Augmented Reality

Samsung Galaxy S9/S9+: Augmented Reality für Alle   Gerade einmal 1 Jahr ist es her, da präsentierte Samsung seine neuen Flaggschiffe S8/S8+. Nun ist es soweit und der südkoreanische Technikriese präsentiert die nächste Generation seiner Smartphones:...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*