Ace Combat 7: Skies Unknown – Fliegen in VR


 

 

  • Genre: Flugsimulation
  • Erscheinungsdatum: 2018
  • Kompatibel mitPlayStation VR
  • Preis: noch nicht bekannt
  • Entwickler: namco

 

Auf der Gamescon 2017 konnte man bereits im Eurofighter fliegen.

 

Bald ist es soweit: Das lang ersehnte Ace Combat 7 erblickt das Licht der Welt. Bereits auf der Gamescon 2017 konnte man das Spiel ausprobieren und die Resonanz der Probanden war überragend. Ace Combat ist ja bereits seit Jahren für actionreiche Schlachten in der Luft bekannt, die kombiniert mit einer großen Auswahl an Flugzeugen und atemberaubender Umgebungsdetails ein unvergessliches Flugsimulationsergebnis bieten.

Eigentlich sollte Ace Combat 7: Unknown Skies vielversprechende Spiel noch in 2017 erscheinen, die Entwickler gaben jedoch vor kurzem bekannt, dass sich der Release des Spieles noch bis 2018 hinziehen wird. Ein genaues Datum wurde dabei noch nicht genannt. Doch die Videos, in denen einige wenige Glückliche das Spiel bereits anspielen durften sehen vielversprechend aus. Alleine die Grafik des Himmels und des Wassers ist für VR Verhältnisse außerordentlich gut und auch die Animation des Cockpits sieht mehr als vielversprechend aus.

Wie VR world berichtete, ist vor allem die Fähigkeit sich durch VR die ganze Zeit umschauen zu können und somit den umliegenden Luftraum besser beobachten zu können ein wahres Plus. Denn somit kann man besser auf heranfliegende Flugzeuge reagieren und auch die Landschaft kann man somit deutlich besser bestaunen. Grafisch machen die bereits veröffentlichten Videos also schon einmal Hoffnung.

Was wir damit meinen, ist im folgenden Video zu sehen:

 

Im Gegensatz zum allseits bekanntem Joystick erfolgt die Steuerung im Spiel mit den sogenannten Dualshock 4 – Controllern. Das ist zwar am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nur eine Frage der Übung. Auch über den Preis des Spiels ist noch nicht viel bekannt und man darf gespannt sein, was einen da erwartet. Eines ist jedoch anscheinend schon jetzt klar: Das Spiel setzt neue Maßstäbe in Sachen Virtual Reality und Grafik und wird der gesamten VR Branche zu größerer Bekanntheit und Beliebtheit verhelfen.

 

Das Spiel besitzt eine atemberaubende Grafik und die Möglichkeit, sich mit VR besser in der Umgebung zu orientieren erhöht den Spielspaß.
Leider sind bis jetzt weder Informationen über den Preis bekannt. Auch das verschobene Releasedatum ist ein wenig schade.

 

Wir hoffen, dass Ace Combat 7: Unknown Skies an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen kann und den VR Markt ein Stück weiter bringen wird.

wurde der Vorgänger Ace Combat 6 verkauft

Oculus Quest – der neue Geniestreich

Kein PC, Keine Limits - die neue Oculus Quest Die Oculus Quest stellt das Weltweit erste autarke All in One Gaming System, welches speziell für Virtual Reality konzipiert dar. Doch kann dieses Gerät die Massen erreichen? Die Oculus Go wurde bis zu jetzigen...

Oculus Go vs. Gear VR

Wird die Oculus Go die Gear VR ablösen ? Bald ist es soweit, die Oculus Go wird voraussichtlich Anfang Juni offiziell im Handel erhältlich sein. Die autarke VR-Lösung soll der nächste große Schritt für das von Facebook akquirierte Unternehmen sein. Die...

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben: Mit unserem kostenlosen Newsletter! Jetzt eintragen und nichts mehr verpassen:

Nutzen Sie die Vorteile von Amazon Prime

Letzte Aktualisierung am 14.12.2018 um 02:53 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API