Fallout 4 VR – Eine neue Ära von Virtual Reality beginnt


 

  • Genre: Survival Shooter
  • Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2017
  • Kompatibel mit: HTC VIVE
  • Preis: 59,98€
  • Entwickler: Bethesda

 

Fallout 4  - Virtual Reality  Edition - [PC ]
1 Bewertungen
Fallout 4 - Virtual Reality Edition - [PC ]
  • Bethesda
  • Videospiel
  • Deutsch, Englisch

 

Fallout 4 VR. Mehr muss man eigentlich schon fast gar nicht sagen, um bei eingefleischten Gamern Gänsehaut zu erzeugen, denn nur die Vorstellung des legendären Survival Shooters Fallout in Virtual Reality lässt so manches Herz höher schlagen. Und nun ist das Ganze Realität geworden, denn der Spieleentwickler bringt nicht nur Doom VR heraus, sondern auch Fallout 4 VR. Dabei läuft das Ganze auf Basis der High End VR Brille HTC VIVE und ist bereits jetzt ein heiß erwartetes Exemplar, was es dann ab dem 15. Dezember zu kaufen gibt.

Als Spieler betritt man in Fallout 4 VR eine atomar verseuchte Welt, die durch einen Atomkrieg vollkommen zerstört wurde. Man findet sich also in einer apokalyptischen Umgebung wieder und die Hauptaufgabe heißt: Überleben! Denn diese Welt birgt eine Menge Gefahren und finstere Kreaturen, die nur darauf warten, jemanden töten zu können.

 

Fallout 4 VR: Die Welt nach einem Atomkrieg in Virtual Reality erleben.

 

Fallout 4 VR: Unfassbar viele Möglichkeiten


 

Neben dem nackten Überleben kann man in Fallout 4 VR aber auch jede Menge detailreicher Umgebungen bestaunen, die dem Spieler kombiniert mit dem enorm guten immersiven Erlebnis der HTC VIVE ein einzigartiges VR Erlebnis bescheren und man taucht sehr schnell in die virtuelle Realität ein. Dafür sorgt auch die große Welt, in der man spielt, denn durch die Weitläufigkeit gibt es immer eine Menge Neues zu entdecken, wodurch es nie langweilig wird.

Ein weiteres Highlight ist die große Anzahl an spielbaren Charakteren, bei denen man vom bis an die Zähne gerüsteten Soldaten bis hin zum Überredungskünstler so ziemlich alles spielen kann, was natürlich eine Vielzahl an verschiedenen Spielmöglichkeiten mit sich bringt und so kann man über die Zeit seinen völlig eigenen Spielstil entwickeln und selbst herausfinden, wer der richtige Charakter für Einen ist.

Fallout 4 VR: Grafik die Spaß macht


 

Um Fallout 4 VR auch auf höchstem grafischen Niveau anbieten zu können, hat Bethesda mit einer völlig neuen Grafik – und Lichtengine gearbeitet. Dabei sind vor allem die dynamischen Details zu betonen, die sich quer durch die Welt von Fallout ziehen und so für ein sehr realistisches Feeling sorgen und man mal ganz schnell vergesst, dass es eigentlich nur ein Spiel ist.

Eine weitere Innovation ist die Vault-Tec. Hiermit lassen sich Angriffe in einer Art Slowmotion darstellen. Das bringt zwei wesentliche Vorteile mit: Zum Einen kann man dadurch seine Gegner besser anvisieren und bekämpfen und zum Anderen werden die Kampfszenen selber so wesentlich realistischer und intensiver, was dem Spielspaß zugute kommt.

Fallout 4 VR macht also bereits jetzt den Eindruck eines atemberaubenden Spieles und wir dürfen gespannt sein, wie es sein wird!

 

Fallout 4 VR bietet atemberaubende Grafik und eine Vielzahl an Möglichkeiten, die das Spiel sehr abwechslungsreich machen.
Über negative Punkte können wir bis jetzt noch nichts sagen.

 

Fallout 4 VR ist ab dem 15. Dezember 2017 auf Amazon erhältlich und kann bereits jetzt vorbestellt werden:

 

Fallout 4  - Virtual Reality  Edition - [PC ]
1 Bewertungen
Fallout 4 - Virtual Reality Edition - [PC ]
  • Bethesda
  • Videospiel
  • Deutsch, Englisch

Oculus Quest – der neue Geniestreich

Kein PC, Keine Limits - die neue Oculus Quest Die Oculus Quest stellt das Weltweit erste autarke All in One Gaming System, welches speziell für Virtual Reality konzipiert dar. Doch kann dieses Gerät die Massen erreichen? Die Oculus Go wurde bis zu jetzigen...

Oculus Go vs. Gear VR

Wird die Oculus Go die Gear VR ablösen ? Bald ist es soweit, die Oculus Go wird voraussichtlich Anfang Juni offiziell im Handel erhältlich sein. Die autarke VR-Lösung soll der nächste große Schritt für das von Facebook akquirierte Unternehmen sein. Die...

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben: Mit unserem kostenlosen Newsletter! Jetzt eintragen und nichts mehr verpassen:

Nutzen Sie die Vorteile von Amazon Prime

Letzte Aktualisierung am 9.12.2018 um 23:44 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API