HTC VR VIVE Controller Ratgeber


 

Die HTC Vive ist ohne jede Frage eine der besten VR Brillen, die es momentan auf dem Markt gibt und mit kaum einer anderen Brille ist es möglich, dass nahezu grenzenlose Potential von Virtual Reality so intensiv zu erleben wie mit dieser Brille. Damit man das Ganze allerdings richtig benutzen kann, wird der HTC VR VIVE Controller benötigt.

 

HTC VR VIVE Controller
  • Der Controller dient zum drahtlosen Spielen und Interagieren mit...

 

Der HTC VR VIVE Controller sorgt dafür, dass die Benutzung der HTV Vive zu einem einzigartigen VR Erlebnis wird. Vor allem in VR Games kommen die Vorzüge des Controllers besonders zur Geltung. Denn ähnlich wie bei Oculus Touch, handelt es sich hierbei um zwei separate Controller. Das ermöglicht es dem Spieler, extrem individuell zu reagieren und zu steuern, um eine noch präzisere Benutzung zu haben. Denn durch die 2 einzelnen Controller ist es möglich, die exakten Bewegungen der jeweiligen Hand noch genauer erfassen zu können und somit eine noch bessere Steuerung und Fortbewegung in der virtuellen Realität gewährleisten zu können. Das führt auch zu einer noch besseren Immersion.

 

HTC Vive wurden 2016 verkauft

Der Aufbau der Tasten ist dabei sehr logisch und bietet dem Benutzer eine schnelle und einfache Handhabung, auch wenn die Benutzung zuerst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, da eine Steuerung mit zwei separaten Controllern sich anders anfühlt und anfangs ein weniger anspruchsvoller ist als herkömmliche Controller.

Dazu zählen 24 Sensoren, die für eine extrem präzise Datenerfassung mit Echtzeitübertragung in die jeweilige VR Anwendung sorgen. Des Weiteren gibt es ein Multifunktionspad, sowie einen zweistufigen Trigger. In dem Controller selbst ist zudem ein Akku integriert, der via Netzteil aufgeladen werden kann. Die Akkukapazität liegt bei 960 mAh.

Wie gewohnt ist die Qualität des HTC VR VIVE Controller extrem hochwertig, was sich letztendlich aber auch auf den Preis auswirkt und der Controller ist mit 299€ sicherlich kein Schnäppchen. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass es sich hierbei um ein hochwertig verarbeitetes High – End Produkt handelt.

 

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben: Mit unserem kostenlosen Newsletter! Jetzt eintragen und nichts mehr verpassen:

Nutzen Sie die Vorteile von Amazon Prime

Oculus Quest – der neue Geniestreich

Kein PC, Keine Limits - die neue Oculus Quest Die Oculus Quest stellt das Weltweit erste autarke All in One Gaming System, welches speziell für Virtual Reality konzipiert dar. Doch kann dieses Gerät die Massen erreichen? Die Oculus Go wurde bis zu jetzigen...

Oculus Go vs. Gear VR

Wird die Oculus Go die Gear VR ablösen ? Bald ist es soweit, die Oculus Go wird voraussichtlich Anfang Juni offiziell im Handel erhältlich sein. Die autarke VR-Lösung soll der nächste große Schritt für das von Facebook akquirierte Unternehmen sein. Die...

Letzte Aktualisierung am 9.12.2018 um 23:44 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API