NVIDIA bringt uns ein Stück näher an VR


Der renommierte Grafikchiphersteller gehört aufgrund seiner herausragenden, jahrelangen Expertise zu den Vorreitern dieser Technik. Das Unternehmen besitzt die Erfahrung in der Produktion und Entwicklung um den VR-Boom in vollsten Zügen genießen zu können.

NVIDIA befindet sich in einer perfekten konkurrenzfähigen Lage, weil momentan alle vorhandenen VR-Geräte, ob Oculus oder HTC Vive, nur mit bestimmten Grafikkarten arbeiten können. Die Konstellation aus den hochwertigen Grafikkomponenten und Prozessoren aus den Häusern NIVIDA und Intel bietet derzeit das beste VR-Erlebnis.

Das Unternehmen gründete zusätzlich eigene Initiativen für Virtual Reality, darunter befinden sich die Bereiche GameWorks VR und DesignWorks VR. Die zukünftigen Perspektiven von VR stehen bei NVIDIA täglich auf der Hauptordnung. Durch das riesige Netzwerk an mehr als 250 Unternehmen befindet sich das Unternehmen auf den richtigen Kurs, die Zukunft von Virtual Reality zu erforschen und grundlegend zu ändern.

Quelle: Wikipedia

NIVIDA CEO – ‘In 20 Jahren wird VR gut’

NVIDIA CEO Jen-Hsun Huang sprach auf einer der Computex-Branchenmesse über Probleme und Lösungen von Virtual Reality. Laut Huang braucht diese Technik jedoch noch 20 Jahre um einwandfrei zu funktionieren.

Ein großes Problem von VR liegt in der Hardware. Die heutigen Komponenten sind für die breite Masse einfach noch zu teuer und bergen noch zu viele kleine Probleme. Aus diesem Grund konnte man noch nicht allzu viele Leute für Virtual Reality begeistern, zu dem bieten die Brillen noch eine zu geringe Auflösung, was die Nutzung qualitativ einschränkt.

Der NIVIDA CEO ist jedoch überzeugt davon, dass sie diese Probleme in den nächsten 20 Jahren mit Leichtigkeit bewältigen können. NIVIDA habe hunderte Projekte am Laufen, die sich allesamt den Problemen und Möglichkeiten von Virtual Reality widmen.

Quelle: NIVIDA

NVIDIA VRWorks


NIVIDIA VRWorks ist der hauseigene Bereich für Entwickler das Erlebnis VR auf neue Möglichkeiten zu bringen. Durch einbinden von physikalisch realistisch Grafiken, Geräuschen, Berührungen und simulierten Umgebungen wird eine neue Art Virtual Reality zu erleben geschaffen.

 

 

NIVIDIA Iray Technologie


Die Iray Technologie von NVIDIA bringt die Realität zu er Virtuelle Realität. Damit werden unvergleichbare interaktive Welten mit fotorealistischen Bildern kreiert, welche eine unvergleichliche Treue biete. Mit dieser Technologie wird das Verhalten der realen Welt widergespiegelt, indem das physikalische Verhalten von Licht und Material simuliert wird.

 

Die Iray Technologie eignet sich besonders gut für Designer und Visual-Effects-Künstler, die mit 3D Bildern arbeiten und realistische, vorausschauende  Bilder verlangen.
NVIDIA benutze die Technologie um das neue Headquarter zu gestalten, welches Sie im nächsten Bild sehen können.

 

Quelle: NIVIDIA Investor Relations