Oculus Rift Earphones – Ratgeber: Tipps, Tricks & Infos


 

Die Oculus Rift ist neben der HTV VIVE eine der großen Namen im Virtual Reality Game und kaum eine andere Brille steht für so ein hohes Maß an Qualität gepaart mit hervorragender technischer Leistungsfähigkeit. Um auch tatsächlich perfekt in die Virtual Reality eintauchen zu können, benötigt man logischerweise auch das nötige Audioequipment, denn nur mit einer gelungenen audiovisuellen Darstellung von VR Inhalten, kann der Benutzer das volle Potential von VR genießen. Um das gewährleisten zu können, hat Oculus die Oculus Rift Earphones entwickelt, um die es in diesem Beitrag gehen soll.

 

Die Oculus Rift Earphones.

 

Oculus Rift Earphones – Klein aber fein


 

Die Oculus Rift Earphones ermöglichen es dem Spieler, ein hohes Maß an Soundqualität erleben zu können und ein noch immersiveres VR Erlebnis zu haben. Dabei könnte die Bedienung an sich wohl kaum einfacher sein: Einfach die Kopfhörer an die Oculus Rift VR Brille anschließen und schon kann es losgehen. Dabei handelt es sich übrigens um in-ear Kopfhörer, sie werden also (wie auf dem obigen Bild zu erkennen) ins Ohr reingesteckt.

Ähnlich wie beim anderen Hardware Zubehörteil, den Oculus Touch Controllern, setzt der US amerikanische Virtual Reality Pionier auch bei den Oculus Rift Earphones auf schlichtes, aber dennoch hochmodernes Design, dass schon beim Ansehen Spaß macht und den Anspruch des Unternehmens, nämlich ein futuristischer Vorreiter in Sachen VR zu sein, auch designtechnisch gerecht wird.

 

Oculus Rift Earphones
2 Bewertungen
Oculus Rift Earphones
  • Für das Rift-Headset designte In-Ear-Kopfhörer.
  • Perfekt für noch immersiveren Sound.
  • Hohe Qualität, geringe Verzerrung und sorgfältig ausbalancierte...
  • Weniger Ablenkung durch passive Geräuschisolierung.
  • Die On-Ear-Kopfhörer, die zusammen mit Rift ausgeliefert werden,...

 

überzeugende Technik


 

Doch nicht nur designtechnisch sorgen die Oculus Rift Earphones für ein gelungenes Virtual Reality Erlebnis: Auch die technische Leistungsfähigkeit der Kopfhörer trägt dazu bei. Dabei ist vor allem die geringe Verzerrung hervorzuheben, denn das ist das Problem der meisten Kopfhörer. Je geringer die Verzerrung, desto besser ist die Klangqualität, was sich dann letztendlich auch auf das Gesamterlebnis auswirkt. Auch die intensiv ausgeglichene Sound-Signatur der Kopfhörer trägt dazu bei, den Klang auf einem hohen Qualitätslevel halten zu können.

Erhältlich sind die Oculus Rift Earphones auf Amazon für 59€ und können dort bequem via Amazon Prime bestellt werden. Wer noch keine Ocolus Rift besitzt, der kann diese ebenfalls via Amazon bestellen und unterstützt uns dabei sogar noch:

 

Angebot
Oculus Rift + Touch Bundle
161 Bewertungen
Oculus Rift + Touch Bundle
  • Sie erhalten sechs Gratis-Titel, darunter Robo Recall, Lucky's...
  • Die qualitativ hochwertigen Linsen und das präzise, latenzarme...
  • Die Touch-Controller transportieren deine Hände in die VR und...
  • Jeder Bestandteil von Rift und Touch ist darauf ausgelegt,...
  • Entdecke hunderte von Spielen, Apps und Experiences im Oculus...

 

 

Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben: Mit unserem kostenlosen Newsletter! Jetzt eintragen und nichts mehr verpassen:

Nutzen Sie die Vorteile von Amazon Prime

Oculus Quest – der neue Geniestreich

Kein PC, Keine Limits - die neue Oculus Quest Die Oculus Quest stellt das Weltweit erste autarke All in One Gaming System, welches speziell für Virtual Reality konzipiert dar. Doch kann dieses Gerät die Massen erreichen? Die Oculus Go wurde bis zu jetzigen...

Oculus Go vs. Gear VR

Wird die Oculus Go die Gear VR ablösen ? Bald ist es soweit, die Oculus Go wird voraussichtlich Anfang Juni offiziell im Handel erhältlich sein. Die autarke VR-Lösung soll der nächste große Schritt für das von Facebook akquirierte Unternehmen sein. Die...

Letzte Aktualisierung am 9.12.2018 um 23:44 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API