Blind VR Standard PS4 – Ein Nervenkitzel im Dunklen


 

  • Genre: Psycho Abenteuer
  • Erscheinungsdatum: 31. Dezember 2018
  • Kompatibel mit: PlayStation VR
  • Preis: 20,99€
  • Entwickler: Tiny Bull Studios

 

In Blind VR tappt der Spieler im Dunkeln.

 

Im Dezember 2018 war es soweit: Blind VR erblickt das Licht der Welt und wird für die PSVR erscheinen. Mit diesem Spiel kommt ein echter Kracher für alle Freunde des Nervenkitzels und der tiefgründigen Spiele, denn hierbei handelt es sich um ein echtes psycholastiges Game mit einer Menge nervenaufreibendem Potential.

Blind VR Standard [Playstation 4]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Wie ist das Gameplay von Blind PSVR?


Das Szenario in Blind VR ist denkbar simpel aber umso spannender: Der Spieler findet sich in der Dunkelheit wieder und ist praktisch blind, weshalb das Spiel auch “Blind VR” heißt. Ziel ist es, Aufgaben zu meistern und die Umgebung zu erkunden. Das dies natürlich nicht gerade einfach ist wenn man blind ist, sollte jedem am Anfang klar sein.

Mittels Echolokalisierung ist es jedoch möglich seine Umgebung besser erkennen zu können und vor allem wesentliche Konturen und Objekte wahrnehmen zu können, wobei sich die komplette Umgebung eher nach und nach zu einem Puzzle zusammensetzt, als das man auf Anhieb die gesamte Umgebung als Ganzes versteht.

Ziel ist es dabei, das Gebäude zu verlassen, in welchem man sich anfangs befindet. Da jenes Gebäude allerdings enorm verwinkelt ist und sich so leicht nicht verlassen lässt, muss man sich Stück für Stück vorarbeiten,  um seine Umgebung und das Haus mit allen Räumen und Winkeln besser verstehen zu können und sich somit letztendlich herausarbeiten zu können.

Da das komplette Spiel in einem düsteren Ton mit spannender Musik und anspannender Hirnarbeit verbunden ist, stellt es eine echte Abwechslung zu herkömmlichen VR Games dar und bringt ordentlich Abwechslung. Definitiv einen Kauf wert!

Letzte Aktualisierung am 11.05.2021 um 12:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API