Moss PS4 VR Review – Spaß und Erlebnis zugleich


 

  • Genre: Action-Adventure-Puzzle
  • Erscheinungsdatum: 15. Juni 2018
  • Kompatibel mit: PlayStation VR
  • Preis: 29,99€
  • Entwickler: POLYARC

 

Moss VR – Abenteuerliche Unterhaltung für Groß und Klein.

 

Es dauert nicht mehr lange, dann erscheint mit Moss VR Standard ein weiteres unterhaltsames VR Game auf dem Markt, um genauer zu sein am 15. Juni. Dabei geht es diesmal nicht um ein großes eposales und genreübergreifendes Werk wie Skyrim VR oder Fallout 4 VR, sondern vielmehr um ein kleineres, aber sehr unterhaltsames Abenteuerspiel, bei dem sowohl Spaß hat aber auch ordentlich gefordert wird.

MOSS VR
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Moss VR im Test – Gameplay und Story


Inhaltlich spielt dabei eine kleine Maus namens Quill die Hauptrolle, welche schon immer einmal davon geträumt hat ihr kleines Dorf zu verlassen, um die große weite Welt zu erkunden. Auf dem Weg in andere Welten gibt es dabei jede Menge zu entdecken.

Die ganze Story ist vor allem von vielen Mythen und Mysterien geprägt und hat einen leichten “Alice im Wunderland Touch”, da Moss VR Standard sehr märchenhaft aufgebaut ist. Das macht es allerdings auch interessanter für jüngere Spieler, da man spielerisch mithilfe von VR fremde Welten erkunden kann.

Zudem ist das Spiel genauer genommen für jeden Spieler einzigartig, da jede Entscheidung welche man im Spiel trifft, entscheidet, wie das Spiel weitergeht bzw. ausgeht. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt und man hat jede Menge zu tun und auszuprobieren, bis man jedes mögliche Spielszenario einmal erkundet hat.

Moss VR Standard ist also das richtige Spiel für groß und klein und für Jene, die eine von mystischen Wesen, Runen und Fabelgeschichten geprägte Welt schon immer einmal hautnah erkunden wollten und dabei selbst entscheiden möchten, wie ihre Geschichte ausgeht.

Letzte Aktualisierung am 11.05.2021 um 12:00 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API